Thaimassage bei Tim


Thaimassage bei Tim

Lernen Sie uns kennen.

.

Über mich

Sawadee ka, hallo und herzlich willkommen,

liebe Kunden, Gäste und Freunde auf meinen Internetseiten.
Mein Name ist Watsana Rosenkranz ( Spitzname Tim ),
geboren in Thailand nahe Chonburi, das ist ca. 65 km von Bangkok entfernt.
Ich habe 2 Kinder und lebe seit 2001 in Deutschland was ich auch gut verstehe und spreche.
Mein Thaimassage – Diplom habe ich in der Development School in Chonburi gelernt.
Im Mai 2007 habe ich mir meinen Traum erfüllt und dieses Massagestudio eröffnet, welches ich
bis heute erfolgreich und mit viel Engagement führe, ich wünsche mir das es Ihnen auch gut gefallen wird und Sie es weiterempfehlen.

Sawadee ka, Tschüss.

Meine Öffnungszeiten sind:
Mo. bis Fr. 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
und 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sa. 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Andere Termine, gerne, nach Vereinbarung.

Das Studio

Tim's Studio in der Mitte Westheims.
Das Studio in der Mitte Westheims.

Thaimassage

Klick- Vergrößern

Klassische Thai Massage

Die traditionelle Thai-Massage (TTM ) ist eine Massage-Technik, die in Thailand unter der thailändischen Bezeichnung Nuad Phaen Boran bekannt ist, was soviel bedeutet wie "uralte heilsame Berührung". Wirkungsweise nach traditionell asiatischer Lehre.

Fundament der Thai-Massage ist das ayurvedische System der 72000 Energielinien (nadis), von denen in der Thai-Massage zehn (sip sen) bearbeitet werden. Über diese Energielinien, auf denen die sogenannten Marmapunkte (Energiepunkte) liegen (im japanischen

Bei Kopfschmerzen – Übelkeit - Verstopfung - Durchfall -Ohrensausen – Schlafstörungen – Schock - Husten –Knieschmerzen – Rückenschmerzen - Schwindel

Massage-Technik, die in Thailand unter der thailändischen Bezeichnung Nuad Phaen Boran bekannt ist, was soviel bedeutet wie "uralte heilsame Berührung". Wirkungsweise nach traditionell asiatischer Lehre.Shiatsu als Akupressurpunkte bekannt), wird der Mensch nach aryurvedischer Lehre mit Prana (Lebensenergie) versorgt. Prana kann dem Körper über die Atmung zugeführt werden. In den Dehnpositionen der Thai-Massage verbraucht die Muskulatur Sauerstoff und der Mensch wird angeregt, tiefer zu atmen. Intensive Druckmassagen bewirken ebenfalls eine verstärkte Atmung. Ein tiefer Atem fördert Entspannung und Regeneration (vermehrtes Prana)Yoga entnommenen Streckpositionen und Dehnbewegungen, Gelenkmobilisationen und Druckpunktmassagen. Zehn ausgewählte Energielinien (Thai: sip sen), die nach aryurvedischer Lehre den Körper als energetisches Netz durchziehen, werden über sanfte Dehnung und mit dem rhythmischen Druck von Handballen, Daumen, Knien, Ellenbogen und Füßen bearbeitet.

Ölmassage

Klick- Vergrößern

Ölmassage

Bei der Aromamassage werden die ätherischen Öle auf unterschiedliche Art aufgenommen. Bei allen Methoden steht im Vordergrund, dass die Dämpfe den Geruchssinn ansprechen. Die Aromamassage macht sich dabei den empfindlichen menschlichen Geruchssinn zu nutze.

Außerdem verbinden Menschen mit unterschiedlichen Düften unterschiedliche Gefühle und Empfindungen. Am bekanntesten sind wohl Duftlampen oder ein Kräuteraufguss in der Sauna.

Die Aromamassage ist eine ganz besondere Form der Massage. Der Körper nimmt über die Haut die Wirkstoffe der ätherischen Öle auf. Die ätherischen Öle unterstützen durch ihre ganz besonderen Eigenschaften die entspannende Wirkung.

Eine Aromamassage ist ein Erlebnis für Körper und Geist. Selbst die Luft und die ganze Atmosphäre während der Aromamassage sind von den ätherischen Ölen durchwachsen. Wacholder, Eukalyptus, Lavendel, Sandelholz, Rosmarin oder Limette sind nur wenige der eingesetzten Düfte.

Rückenmassage

Klick- Vergrößern

Rückenmassage

Eine intensive Rückenmassage ist eine der entspannendsten Erfahrungen überhaupt.
Der Rücken wird mit Öl kraftvoll, doch ohne allzu starken Druck, massiert und geknetet. Die Durchblutung wird angeregt, Muskeln und Gelenke gelockert. Allmählich werden die Muskeln wieder weich, der Rücken erholt sich und richtet sich auf.

Nackenmassage

Nackenmassage

Muskelverspannungen entstehen oft in den Rautenmuskeln zwischen Wirbelsäule und Schulterblättern. Stress, Bildschirmarbeit, langes Stehen, Alltagssorgen und Ängste - die Ursachen können sehr unterschiedlich sein.
Der Schulter-Nacken-Bereich wird mit zuerst leichtem, später festerem Druck - der jedoch nicht schmerzen soll - massiert.

Fußmassage

Fussmassage bei Tim
Klick-Vergrößern

Thailändische Fußmassage

Die Fußmassage fördert die Durchblutung der Füße
und der damit verbundenen Organe, sie bewirkt eine Harmonisierung 
des Energieflusses, beseitigt Blockaden und unterstützt so die 
Selbstheilungskräfte des Organismus.

  » Erholung pur
  » Wiederbelebung der strapazierten Füße
  » zum Relaxen
  » systematische Drucktechnik massiert und stimuliert

Bei der Fußmassage wird mit langsam und sanfter Druck auf den Fuß ausgeübt, die Fußmassage wird vorsichtig verstärkt, bis eine wohltuende Wirkung in den Tiefen des Gewebes zu spüren ist. Dann wird der Druck langsam verringert.

Mit dieser Technik des Druckaufbaus und Abbaus wird die ganze Sohle in Millimeterschritten massiert.

Ruhe und Konzentration steigern den Heilungseffekt der Massage ebenfalls, da die Wahrnehmung der heilenden Massage beim Behandelten gefördert wird.

Die Fußmassage hat sich bei vielen Leiden besonders bewährt. Bei chronischen Kopfschmerzen tritt durch diese Massage eine rasche, lindernde Wirkung ein. Zahn- und Augenprobleme können durch diese Massage gelöst werden. Auch bei Magen- und Darmerkrankungen, sowie Allergien und stressbedingten Krankheiten ist die Fußmassage hilfreich.

Gutschein

                 Verschenken Sie einen Gutschein !

                       Zum Geburtstag, Hochzeitstag, zu Weihnachten oder einfach
                                      mal so, an gute Freundinnen oder Freunde.

Kontakt

Anfahrt

Anfahrt zu Thaimassage bei Tim


Größere Karte anzeigen

Zur Dienstleistungsübersicht - Westheim.
Zur Dienstleistungsübersicht - Regional.